Team Surental Da, knappe Niederlage in Ruswil

Datum: 18. September 2021
Anspielzeit: 13.30 Uhr
Resultat: 5:4

Bei herrlichem Sonnenschein am Samstag Nachmittag wollten die Surentaler in Ruswil, Gegner der letzten Cup-Runde, wieder den Sieg mit nach Hause nehmen. Diese zeigten aber von Anfang an, dass sie sich nicht so einfach geschlagen geben wollten und so entwickelte sich eine ausgeglichene Partie.
In der 9. Minute konnte das Heimteam das 1:0 erzielen. Kurze Zeit später schloss Nico Koch einen der vielen Angriffe vom Gästeteam zum 1:1 ab. Dank einem von Nico Felix gehaltenen Penalty ging es mit dem Unentschieden in die erste Pause.
Neues Personal, gleicher Spielablauf – ausgeglichenes Spiel welches zum Teil von Ruswiler Seite hart geführt wurde – 2:1 für Ruswil, einige Minuten später konnte sich Elio nach einer feinen Einzelleistung zum erneuten Ausgleich feiern lassen.
Dann wurde es im letzten Drittel etwas hektisch und turbulent. Zuerst konnte Nico Koch seinen zweiten Treffer bejubeln lassen – Führung. Dann, zwei Minute vor dem eigentlichen Ende, Ausgleich durch Ruswil und es kam noch schlimmer, eine Zeigerumdrehung später Führung für das Heimteam.
Wars das? Nein!
Eine weitere Minute später zeigte Valentin sein ganzes Können und überlobbte den Heimkeeper zum Ausgleich, welch ein Jubel, doch noch ein verdienter Punkt….
Aber nein, der Schiri wollte noch nicht Feierabend und liess noch etwas Nachspielen. So kamen die Einheimischen nach einem Weitschuss zum glücklichen Siegestreffer.
Ärgerlich, aber nicht der Weltuntergang. Solche Niederlagen machen stärker, denn jetzt weiss jeder, dass das Spiel erst fertig ist, wenn der Schiedsrichter abgepfiffen hat….

Aufstellung:

Nico Felix, Matteo Sposato, Luca Steiger, Elia Habermacher, Michelle Felix, Caio Petrillo, Valentin Nierle, Elio Kaufmann, Nico Koch, Matthias Bühlmann, Simon Hunkeler, Maximilian Kübler, Liam Limacher, Florin Meyer

Bemerkungen/Fazit:

Das nächste knappe Spiel wird hoffentlich auf unsere Seite kippen….