Knappe Niederlage im Sonntagsspiel

Datum: 21. April 2024
Anspielzeit: 14.00 Uhr
Resultat: 2:1 (2:0)

Nach zwei frühen Gegentreffern muss der FC Knutwil gegen den FC Grosswangen-Ettiswil die nächste Auswärtsniederlage hinnehmen.

Bei winterlichen Verhältnissen traf am vergangenen Sonntag der FC Knutwil auswärts auf den FC Grosswangen-Ettiswil. Das Heimteam befindet sich aktuell im oberen Tabellendrittel. Der FC Knutwil hatte also nichts zu verlieren. Zu Beginn des Spiels wollte der FC Grosswangen-Ettiswil gleich zeigen, wer der Favorit ist. Und sie taten dies erfolgreich! Bereits in der 2. Minute erzielten die Gastgeber nach einem Eckball das 1:0. Der FC Knutwil konnte auf den frühen Rückstand nicht reagieren und es dauerte weitere 10 Minuten, bis es wieder im Gästetor schepperte. Nach dem 2:0 in der 12. Minute konnten sich die Gäste etwas fangen und zeigten sich ab und zu auch in der gegnerischen Platzhälfte. Ein Treffer gelang den Knutwilern in der ersten Halbzeit jedoch nicht.

Nach der Pause war die Partie sehr ausgeglichen. Der Tabellenunterschied zwischen der beiden Mannschaften war nicht wirklich sichtbar. So hatten beide Teams Chancen auf den nächsten Treffer. In der 75. Spielminute war es schliesslich der Knutwiler Steinmann, der zum Anschlusstreffer einnetzte und die Spannung so richtig zurückbrachte. Die Gäste schöpften neue Hoffnung und bemerkten, dass hier mindestens ein Punkt zu holen war. Gab es noch den späten Ausgleichstreffer? Die Schlussoffensive der Seeblikicker reichte jedoch nicht aus, um die Abwehrreihen des FC Grosswangen-Ettiswil ein zweites Mal zu bezwingen. So mussten sich die Gäste mit einer 1:2 Niederlage begnügen, obwohl ein Unentschieden sicherlich nicht ganz unverdient gewesen wäre.

Aufstellung:

Lisebach, Mehr, Schärli M., Schärli A., Kuster (C), Hügi, Spiess, Fortiguerra, Schmidlin, Kaufmann A., Häfliger Y. (Meyer, Häfliger E., Meier, Dommann, Steinmann)