Gelungener Saison-Abschluss für die Ea-Junioren – 8:3-Heimsieg gegen den FC Entlebuch

FC Knutwil Ea – FC Entlebuch Ea

Meisterschaft, E-Junioren (1.Stärkeklasse)
Samstag, 26.06.2021, 13:00 Uhr
FC Knutwil Ea – FC Entlebuch Ea 8:3

Die Spieler des FC Knutwil zeigten von der ersten Sekunde an, dass sie im letzten Spiel der Saison unbedingt als Sieger vom Platz gehen wollten. Sie setzten den Gegner unter Druck und spielten sich eine Chance nach der anderen heraus. Stürmer Nico Koch zeigte sich an diesem Tag in Gala-Form und erzielte zwischen der 2. und 17.Minute 4 Tore. Elio Kaufmann machte in der 19. Minute das 5:0, was auch der Zwischenstand nach dem ersten Drittel war.

Im zweiten und letzten Drittel spielte das Heim-Team nicht mehr ganz so konsequent wie im Start-Drittel, deshalb konnten die Gäste das Spiel nun ausgeglichener gestalten. Auf beiden Seiten fielen noch 3 Tore, wobei Elio Kaufmann (22. Minute), Simon Hunkeler (52.) und Matteo Sposato (59.) für die Knutwiler trafen.

Nach dem Match wurden Spieler und Trainer noch von Freedom bestens bewirtet und mit einem reichhaltigen Dessert-Buffet (Danke an die Bäckerinnen) verwöhnt und eine erfolgreiche Saison wurde somit gebührend gefeiert und abgeschlossen.

Aufstellung:
Cyrill Helfenstein, Nico Felix, Matteo Sposato, Simon Hunkeler, Joris Isenschmid, Valentin Nierle, Elio Kaufmann, Liam Limacher, Nico Koch

Bemerkungen/ Fazit:

Die Jungs dürfen wirklich stolz auf die Saison 2020/2021 sein: In Herbstrunde in der 2.Stärkeklasse konnten alle Spiele gewonnen werden und auch die Herausforderung  in der 1.Stärkeklasse wurde mit 5 Siegen, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen hervorragend gemeistert.

HOPP CHNUTU!!! BRAVO!!!



X