06 Nov. Punktgewinn zum Jahresabschluss: 3:3 gegen den SC Reiden
FC Knutwil – SC Reiden
Datum: 04. November 2025
Anspielzeit: 20.00 Uhr
Resultat: 3:3 (2:2)
Der FC Knutwil empfing den SC Reiden am Dienstagabend zum letzten Spiel vor der Winterpause. Von Anfang an war klar, beim Kellerduell der 3. Liga Gruppe 3 wird sich nichts geschenkt.
Knutwil startete stark und setzte früh ein Ausrufezeichen. Yale Häfliger zog in der zehnten Minute aus grosser Distanz ab und zirkelte den Ball perfekt in den linken oberen Winkel, ein Traumtor, das den Abend eröffnete.
Die Zweikämpfe wurden leidenschaftlich geführt, bis den Gästen in der 29. Minute, nach einem Angriff über die rechte Seite der Ausgleich gelang: eine präzise Flanke in den Strafraum, ein kurzes Dribbling links und schon lag der Ball im Netz. Kurz darauf drehte Reiden die Partie mit einem beinahe identischen Angriff. Wieder kam der Ball über rechts, wurde in die Mitte gespielt, sauber abgelegt und präzise abgeschlossen.
Die Seebli-Kicker blieben unbeeindruckt und suchten weiter den Weg nach vorne. Kurz vor der Pause zog Yale Häfliger von ausserhalb des Strafraums ab. Ein haltbarer Schuss der aber tückisch aufsetzt und dem Torwart durchrutscht, Ausgleich! Erleichtert geht es mit dem Pausenstand von 2:2 in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den besseren Start. Ein Vorstoss über die linke Seite brachte das 2:3, und Knutwil musste erneut reagieren. Die Partie wurde zunehmend hitziger. In der 75. Minute, nach einem bissigen Zweikampf, schlug einer der Gäste auf den Rücken von Mario Schmidlin. Der Schiedsrichter hatte besten Blick auf die Aktion und zögerte nicht die rote Karte zu zücken. Für die Schlussviertelstunde ging es also weiter gegen 10.
Sechs Minuten vor Schluss ein weiterer Eckball für die Hausherren. Die Flanke war gut in die Mitte geschlagen doch wurde direkt geklärt, vor die Füsse von Andrin Schärli, der den Ball zu Evan Häfliger legt. Mit einem frechen Schlenzer findet Evans Schuss den Weg durch das Tohuwabohu im Strafraum direkt ins Netz, 3:3 Ausgleichstreffer und wieder auf Kurs für einen weiteren wichtigen Zähler.
In den Schlussminuten warfen die Seebli-Kicker nochmal alles nach vorne doch es blieb bei dem 3:3 Unentschieden. Mit dem gesicherten Punkt geht es jetzt in die verdiente Winterpause.
Aufstellung:
Lisebach, Habermacher S., Schärli, Kaufmann N. (C), Häfliger Y., Vogel, Wüest, Müller, Hodel, Blickisdorf, Baccini (Richter, Häfliger E., Bieri, Mehr, Krummenacher N., Kaufmann A., Schmidlin)