Team Surental D – 1. Cuprunde überstanden

FC Ruswil a – Team Surental a

Datum: 1. September 2021
Anspielzeit: 18.30 Uhr
Resultat: 2:5

An diesem herrlichen Fussballabend in Ruswil schauten die Surentaler nicht schlecht als zwei Spieler der Gegner grösser waren als die Gästetrainer…. Wie schon einige Male bewiesen wurde, zeigt die Körpergrösse nicht immer die fussballerische Klasse wieder, denn in der 3. Spielminute nach dem 1. Eckball der Surentaler köpfelte der Mittelfeldmotor Valentin zum 0:1 ein, welche ein Auftakt. Aufsässig und spielerisch sehr abgeklärt überzeugte das Team Surental an diesem Abend. Nach einer Viertelstunde schloss Elio mit einem satten Flaschschuss einen Angriff zum 0:2 ab. Kurz vor der Pause musste sich die Verteidigung dann doch einmal überlaufen lassen und musste den Anschlusstreffer hinnehmen.
2.Drittel gleicher Start wie beim Ersten – Corner Elio Abschluss Valentin, dieses Mal mit dem Fuss 1:3. Im zweiten Umgang mussten sich die Einheimischen immer wieder mit Fouls wehren, dadurch kamen die Gäste zu zwei Penaltys, welche durch Elia und Liam souverän verwandelt wurden. Mit dem beruhigenden 1:5 Vorsprung ging es ins letzte Drittel. Auch mit den vielen Wechsel verbunden hat der Spielfluss etwas gelitten oder waren die Zuschauer einfach verwöhnt von den beiden vorangegangenen Dritteln….? Auf jeden Fall konnten die Ruswiler noch einen weiteren Treffer erzielen zum Schlussresultat von 2:5. Leider hatten die Surentaler noch etwas Pech kurz vor Schluss, setzten die beiden Jungsters doch noch zwei Abschlüsse an die Latte.
Klarer Sieg, wunderbarer Spielaufbau, schnelle Flügelläufe, starke kämpferische Defensivarbeit mit einem guten Rückhalt im Tor. So kanns weitergehen.

Aufstellung:

Max Kübler, Simon Hunkeler, Matteo Sposato, Elia Habermacher, Michele Felix, Valentin Nierle, Matthias Bühlmann, Nico Koch, Elio Kaufmann, Liam Limacher, Nico Felix, Luca Steiger

Bemerkungen/Fazit:

Verdienter Sieg, dank einer tollen Mannschaftsleistung. Die nächste Cup-Runde kann kommen.



X